Tricksen beim spielen

Hier könnt Ihr, auf das Board bezogen, loben, kritisieren oder auch Wünsche äussern
Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 183
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 47

Re: Tricksen beim spielen

Beitrag von Sandra » 20. Juli 2019, 11:30

Aber genau darum ging es doch. Wir hatten es so verstanden das es für die meisten ok ist. Pierre seine Worte waren hart, weil wir aktuell mal wieder angeblich jemand falsch beschuldigt haben ( siehe meine Erklärung weiter oben wegen sixnat) . Man hat das Gefühl man macht es nie richtig. Schummelt jemand und man sagt was, heißt es " war doch nicht schlimm, machen alle " und schaut man weg heißt es "die admins kümmern sich hier gar nicht" . Deswegen haben wir nachgefragt. Ich richte mich danach was die meisten User wünschen. Wir sind für die Technik und Abwechslung zuständig, den Spielverlauf entscheidet ihr.
LG Sandra

Benutzeravatar
Orchidee
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2018, 15:21
Geschlecht: Weiblich

Re: Tricksen beim spielen

Beitrag von Orchidee » 20. Juli 2019, 16:06

Ich persönlich finde es sehr gut wie ihr das Board führt, Sandra und Pierre.
Wer absichtlich schummelt sollte eine Abmahnung bekommen, aber wenn es das Spiel zulässt kann man nicht viel dagegen machen,
wenn jemand es feststellt sollte er es melden und es sollte mit in die Beschreibung reingeschrieben werden, so haben wir es damals immer gemacht.

Allerdings hatte ich auch ein neues Spiel letztens mal gemeldet wo booma einen Score hat, aber bei mir kommt immer die Meldung,
Hier kommst Du nicht rein.
Warum auch immer :weissnicht:
Habe darauf keine Antwort bekommen :girl50: :lach5:

Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 183
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 47

Re: Tricksen beim spielen

Beitrag von Sandra » 20. Juli 2019, 16:29

Orchidee hat geschrieben:
20. Juli 2019, 16:06


Allerdings hatte ich auch ein neues Spiel letztens mal gemeldet wo booma einen Score hat, aber bei mir kommt immer die Meldung,
Hier kommst Du nicht rein.
Warum auch immer :weissnicht:
Habe darauf keine Antwort bekommen :girl50: :lach5:
Habe ich das Spiel vielleicht gelöscht? Ich muss gestehen, bei mir dauert die Bearbeitung der Fehlermeldungen immer etwas länger .

Wir haben ja jetzt viele Meinungen gelesen und uns entsprechend dazu Gedanken gemacht. Spiele die man beeinflussen kann sind ok, aber dann sollte man es trotzdem melden so dass ich es in der Beschreibung einfügen kann. Spiele die nur bei einem User, warum auch immer, zu unrealistischen scores führen MÜSSEN gemeldet werden..
Wir haben in den Jahren auch sehr oft erlebt, das bei uns ein Spiel normal läuft und bei 1-2 Usern läuft das Spiel so, das man daraus Vorteile erzielt. Ich erinnere mich da an das alte Pyramide Solitär. Da gab es einen Score Trick der bei uns nicht funktionierte.
Oder bei manch einem zählt das Spiel bei play again weiter und bei anderen Usern nicht.
Deswegen ist es zumindest im Turnier wichtig, alles zu melden. Denn es soll ja jeder die gleiche Chance haben zu gewinnen.
LG Sandra

Benutzeravatar
Orchidee
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2018, 15:21
Geschlecht: Weiblich

Re: Tricksen beim spielen

Beitrag von Orchidee » 20. Juli 2019, 16:41

Nein es ist nicht gelöscht, Kiba & Kumba: Tri Towers Solitaire, kannst ja mal prüfen, ich schon überall rauf geklickt...

Ja so solltet ihr es mal machen.

Ich hatte auch schon mal ein Spiel wo bei play again weiter gezählt wird, aber das war auch im Spiel so vorgesehen, so ähnlich wie das Spiel,
Creepy Halloween Hunt. Komme jetzt nicht auf den Namen des Spieles. :klatsch:

Benutzeravatar
frank z.
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dezember 2017, 18:55
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 59

Re: Tricksen beim spielen

Beitrag von frank z. » 20. Juli 2019, 17:37

The last one from frank z.:
Für mich gibt es keine doofen Admins. Ein Kommentar ist für mich ebenfalls nicht doof, wenn jemand seine Meinung sagt. Auch ist meiner Meinung nach unstrittig, wenn jemand nach dem Submit mit der Punktzahl es auf 999.999 bringt, zweifelsfrei cheatet und nicht etwa trickst. Was ich nicht verstehe, ist dass eine Verdrossenheit sich ausgebreitet hat. Warum eigentlich? Mir machen die Spiele Spaß und ich hätte es gerne, wenn dies auch so bleibt. In der Regel funktioniert es nur wenn Wohlwollen vorherrscht. Drohungen führen zu nichts, vielmehr das Melden von Spielen. Was ich ab jetzt mache.^^ In diesem Sinne aus Hessen ein schönes Wochenende an alle .
Euer Uwe :trinken2:

Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 183
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Alter: 47

Re: Tricksen beim spielen

Beitrag von Sandra » 20. Juli 2019, 18:15

frank z. hat geschrieben:
20. Juli 2019, 17:37
The last one from frank z.:
In der Regel funktioniert es nur wenn Wohlwollen vorherrscht.
So sehe ich das auch :girl47:

Mein Vorschlag wäre, daß ich eine Kategorie im Forum erstelle, in etwa "wie kommt der hohe Score zustande"
Dort können User nach bestimmten Scores nachfragen, der User mit dem hohen Score kann antworten und jeder kann dann auch die Antwort lesen. Oder man meldet Spiele, die durch Fehler beim übermittlen hohe Punkte eintragen. Oder, oder, oder :lach5: Ihr wisst ja, was ich meine. Ich bin teils damit überfordert, wenn ich pn von Usern bekomme, die den Score von einem anderen User anzweifeln. Meist stehe ich zwischen einem Streit von Usern, die ich beide mag und soll dann entscheiden, wem ich Recht gebe (cheaten lässt sich leider kaum nachweisen) Wenn es öffentlich läuft, ist mir eine Last genommen und ich vermute, es geht dann auch friedlicher zu.
LG Sandra

Benutzeravatar
Krümel37
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dezember 2015, 10:39
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44

Re: Tricksen beim spielen

Beitrag von Krümel37 » 5. August 2019, 16:00

Hey auch mal wieder da.
Sehe das wie Wolf.
Es ist sehr schade, das Sandra Sandra und Team sich soviel Mühe geben und dann kommt sowas dabei raus.
Kenne auch Spiele wo ich mir denke wie kommt so ein Score zusammen ... :weissnicht:
Ich habe selbst lange als Spielemod gewirkt und es wie Sandra gemacht, habe probiert oder mir bei Spielern Hilfe gesucht wie einige Highs zustande kommen können.

Jeder Spieler sollte einfach drüber nachdenken ob ob seine/ihre Spielweise fair ist. Denn Fair play oder?

Grüße Sandra

Antworten