Ein Jahr neigt sich dem ende

Hier könnt Ihr, auf das Board bezogen, loben, kritisieren oder auch Wünsche äussern
Benutzeravatar
pierre
Beiträge: 84
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 56

Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von pierre » 21. Dezember 2019, 17:20

Hallo Mitglieder

Das Jahr 2019 neigt sich dem ende und wir starten bald in ein neues Zockerbande Jahr. Vorab wünschen wir euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Bleibt alle gesund und passt auf euch auf. :sonstige24: :weihn25: :weihn17:
Wir wollten uns bedanken das ihr wieder ein Jahr bei uns gezockt habt und hoffen das es so bleibt.
Die Realität sieht leider manchmal anders aus. Bis ca. Oktober dieses Jahres hatten wir täglich ca 30-33 User online.
Danach ging es nur noch bergab so das wir mittlerweile froh sind wenn mal 20 User am Tag online waren.
Davon sind noch nicht mal alle aktive Spieler sondern andere Admin´s oder ehemalige Spieler die hier nicht mehr Spielen und einfach mal Hallo sagen.
Der Grund dafür wissen wir nicht genau, aber uns sind viele streitereien untereinander bekannt und das tut kein Board gut.
Spielen tut ihr alle gerne weil viele von euch Spielen in mehrere Boards nur dort scheint es solche probleme dann wohl nicht zu geben.
Neue User werden hier teilweise sofort die Rekorde geklaut , das muß auch nicht sein, der User kommt nicht mehr wieder, also Ziel erreicht ???
Hinterher seit ihr nur noch alleine im Board wenn das so weiter geht. Dann kann ja manch eine selber ein Board aufsetzen, dort ist sie-(er) dann immer alleine und die-(der)Beste :schild78:
Lass es einfach ein andere User im Chat ,SB oder per PN vorwürfe zu machen. Wir haben immer ein Auge auf den Rekordenklau und schreiten schon von alleine ein falls bedarf besteht.

Im diesen Sinne macht euch allen mal Gedanken fürs Nächstes Jahr ob es doch nicht Friedlicher zu gehen kann

Benutzeravatar
wolf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Dezember 2017, 09:19
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 59

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von wolf » 21. Dezember 2019, 17:41

Hallo zusammen,auch ich wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.Möchte mich vor allem unseren beiden Admins für ihre mühe und gute arbeit bedanken.Möchte das wir alle uns mal die worte von Pierre zu herzen nehmen.Wir sind hier um zu spielen um freude zu haben und auch mal vom alltag abzuschalten.Ich kann auch nicht verstehen das unter den spielern streitereien nur wegen irgendwelchen belanglosen kram gibt,diese tun den board und den mitspielern und vor allem unsern fleisigen admins nicht gut.Sie stecken jede freie minute in dem board um uns das spielen zu ermöglichen.Im diesen Sinne alles gute und wir freuen uns aufs nächste jahr ohne belanglose streitereien.Danke :weihn40:

Benutzeravatar
girlis
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2017, 16:58
Geschlecht: Weiblich

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von girlis » 21. Dezember 2019, 17:43

Sehr schön geschrieben :weihnachten11:
LG girlis

Benutzeravatar
vanilla
Beiträge: 67
Registriert: 1. Februar 2013, 10:09
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 55

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von vanilla » 21. Dezember 2019, 18:10

Hallo Sandra, hallo Pierre,

danke für die Weihnachtsgrüße.
Gerne schließe ich mich an, und wünsche allen, die mir wohlgesonnen sind, merry christmas and a happy new year !

Jetzt noch was ganz ehrliches:

Es gibt User im board, die ständig nur agro drauf sind ... warum denn ? ... es ist alles nur ein spiel und trotzdem erfährt man hass und missgunst.
Das geschieht nicht meht öffentlich, sondern auf privater Ebene. Ich wünsche allen, die momentan voller hass erfüllt sind, dass sie mal inne
halten und überlegen, ob sich das alles lohnt und ob es wirklich an richtiger Stelle abgelassen wird.

In diesem Sinne ... frohe Weihnachten Euch allen und einen guten Start ins neue Jahr !!!!

LG Silvia
Zuletzt geändert von vanilla am 21. Dezember 2019, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
frank z.
Beiträge: 14
Registriert: 21. Dezember 2017, 18:55
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 59

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von frank z. » 21. Dezember 2019, 18:18

Hallo, ich wünsche allen eine wundervolle Weihnachtszeit. Da ich gar keine Ahnung habe, was hinter den Kulissen abgeht, hoffe ich trotzdem, dass alle Streitigkeiten beigelegt werden. Den Admins gebührt ein dickes Dankeschön. Ansonsten will ich nur spielen, ohne Stress.

peace

frank z./Uwe :weihnachten10:

Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 47

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von Sandra » 21. Dezember 2019, 19:28

Auch ich wünsche Euch auch allen ein frohes Fest und danke für eure lieben Worte.
Ich wünsche mir fürs neue Jahr Harmonie im Board. Viele User hier können sich wohl untereinander nicht leiden. Man muss auch nicht jeden mögen, aber man kann sich doch einfach ignorieren.

"Leben und leben lassen" ist meine Devise.

Ich persönlich habe hier viele Kontakte und da jeder User anders ist auch mit jedem eine andere Art von Gesprächen. Manche User muss man besser kennenlernen um zu merken, welcher Mensch hinter dem "Zocker"steckt. Deswegen halte ich mich auch meist aus dem Streitereien raus. Ich mag nicht zwischen zwei Streithähnen stehen, die ich evtl beide mag.

Wir haben genug um die Ohren (Haus, Kinder, Krankheit usw), daß ich teilweise nicht verstehen kann, warum man sich über solche Dinge wie hier im Board so ärgern kann. Wir geben unser Bestes, damit ihr Euch wohlfühlt. Das es hier harmonischer läuft, darauf haben wir keinen Einfluss. Also gebt euch einen Ruck und versucht vielleicht auch mal den Menschen hinter den Usernamen kennenzulernen. Es ist nicht jeder so, wie er hier "rüberkommt". Anstatt einen "Angriff" versucht einfach mal ein "wie gehts dir heute?" und ihr würdet euch wundern, wie friedlich es zugehen kann :weihn18: Vielleicht kommen dann auch wieder mehr User :weissnicht:
LG Sandra

Benutzeravatar
summer
Beiträge: 8
Registriert: 8. Mai 2019, 08:23
Geschlecht: Weiblich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 53

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von summer » 21. Dezember 2019, 19:43

ich wünsche auch allen ein frohes fest und hoffe daß hier friede einkehrt und die userzahl wieder steigt. ich fühle mich hier wohl und möchte euch für eure arbeit danken :weihn40:

Benutzeravatar
*dmaus*
Beiträge: 26
Registriert: 23. August 2016, 22:40
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 47

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von *dmaus* » 21. Dezember 2019, 21:46

wünsche dir Pierre und Sandra und den Kindern schöne Feiertage, und danke für die Zahlreichen Spiele, und ja daniela spielt seit vielen monaten nicht mehr nur mahjong , ist ja auch nichts verwerfliches dran, mische nur nicht in jeder kategorie mit, da es viele spiele gibt, die mich nicht interessieren.

ist schon lustig das heute so ein schöner Beitrag geschrieben wurde, ich werde mich nicht weiter dazu auslassen, ausser wo her jemand wissen will das jemand ständig agro ist, aber ich möchte keine antwort drauf haben wollen. ich spiele zur Entspannung, nicht weil ich ständig am ende unter den ersten drei stehen will, das ich bei mahjong gut bin, sorry das kommt von jahrer langer übung, das ich karten spiele war kein geheimnis,ebenso hiddensiele und ein paar andere oder so wie heute mal wieder was anderes und wenn man mir was klaut, ich lösche schon nachrichten in der art und stürze mich nicht gleich mehr drauf, irgendwann wird mir das spiel mal wieder über den weg laufen, aber so hartnäckig alles immer gleich wieder zuholen tue ich nicht.
ich bin auch nicht der große SB schreiber, weil ich steh nicht so auf ewig smilies mit guten morgen oder so, aber jeder soll machen was er mag.

mir braucht man keine schönen feiertage wünsche, seit vielen jahren sind die mir unwichtig geworden, ich mach mir da nichts mehr draus. alles gute dem Board fürs neue Jahr

daniela

Benutzeravatar
vanilla
Beiträge: 67
Registriert: 1. Februar 2013, 10:09
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 55

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von vanilla » 21. Dezember 2019, 22:21

Genau Daniela, dich habe ich ausgeschlossen, mit dem Wissen, dass ich habe, und was mir widerfahren ist.
Ich habe es mit dir versucht, wie mit einem kleinen Kind.
Leider ohne Erfolg, was das auch immer heissen mag, Das weist Du am besten.
Ich wünche Dir alles Gute, Liebe Grüße .......

Benutzeravatar
*dmaus*
Beiträge: 26
Registriert: 23. August 2016, 22:40
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 47

Re: Ein Jahr neigt sich dem ende

Beitrag von *dmaus* » 21. Dezember 2019, 22:50

Ach wie süß, man versucht es bei mir wie bei einem kleinen Kind. Bin 47 Jahre und muss mich für nichts rechtfertigen,was ich wann spiele. Ich bleibe nicht nur bei m a h j o n g stehen, wenn es noch etwas gibt was interessant ist dann probiere ich es.

Es ist auch nichts verwerfliches dran wenn ich schreibe die ganzen Feiertage und mein Geburtstag interessieren mich nicht mehr. Wenn es jemand wissen will warum kann er gerne fragen, aber das war nicht das Thema.

Danke für viele tolle Spiele die hier geladen werden. Gute Nacht der Wecker klingelt sehr früh morgen.

Antworten