Regeländerung?

Hier könnt Ihr, auf das Board bezogen, loben, kritisieren oder auch Wünsche äussern
Antworten

Möchtet ihr in bezug auf Hs Klau Regeln haben?

Die Umfrage läuft bis 26. Januar 2020, 19:06.

Ja, ich möchte Regeln
5
23%
Nein, ich möchte keine Regeln
17
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 47

Regeländerung?

Beitrag von Sandra » 12. Januar 2020, 19:06

Hallo,
da in letzter Zeit öfter mal Beschwerden eingegangen sind wegen zu viel geklaute Hs oder direktes hinterherspielen, wenn ein User einen Hs geholt hat,
möchte ich, daß ihr bitte an der Umfrage teilnehmt und auswählt, ob ihr Regeln wollt oder ob alles so bleiben soll.
Wenn die Umfrage entscheidet, daß ihr Regeln wollt, dann starte ich noch eine Umfrage, wo ihr auswählen könnt, was für Regeln ihr möchtet.

Ich möchte auch darauf hinweisen, daß unsere Boardregeln, die kaum einer gelesen hat, sowieso das direkte hinterherspielen nicht dulden.
Könnt ihr hier nachlesen.
viewtopic.php?f=8&t=42
LG Sandra

Benutzeravatar
booma
Beiträge: 54
Registriert: 1. August 2016, 06:53
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 73

Re: Regeländerung?

Beitrag von booma » 12. Januar 2020, 19:13

also mich stört wirklich nur das direkte hinterherspielen. HS-Klau sollte sich fairerweise in Grenzen halten, aber ansonsten finde ich es ohne Regeln besser

Benutzeravatar
wolf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Dezember 2017, 09:19
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 59

Re: Regeländerung?

Beitrag von wolf » 12. Januar 2020, 23:41

hallo ich hol mir auch mal ein hs zurück,hinterherjagen ist nicht mein ding,mir ist es auch eigentlich egal ob jemand mir hinterherjagt,wenn es der oder dem jenigen spass macht.von regeln halte ich nicht alzu viel (beim zocken),aber einige sachen müssen schon sein und eingehalten werden.ich finde auch wenn es jemanden nicht gefällt wen er von jenmanden permanent gejagt wird ,kann er es dem jenigen auch per pn selber sagen.also von mir aus keine regeländerung.
lg wolf

Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 6
Registriert: 7. November 2007, 13:30
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Regeländerung?

Beitrag von Heidi » 13. Januar 2020, 12:23

Ich hab das irgendwie nicht verstanden :weissnicht: was versteht man denn unter "Hinterherjagen"?
Als Beispiel: Ich habe meine Lieblingsspiele abgespeichert und spiele sie. Wenn dann jemand denn Highscore knackt freue ich mich total, denn dann habe ich wieder Grund, ihn mir zurück zu holen, immer nur selber überbieten finde ich langweilig. Jetzt die Frage: ist das hinterherjagen?
Oder bei dem neuen Kat-Spiel, da geht es doch darum, wer die meisten Highscores in der Kategorie bekommt, das geht doch nur, indem man die Scores holt :weissnicht:
Oder verstehe ich irgendwas falsch?
Bitte um Aufklärung :blume: :blume: :blume:

Benutzeravatar
frank z.
Beiträge: 14
Registriert: 21. Dezember 2017, 18:55
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 59

Re: Regeländerung?

Beitrag von frank z. » 13. Januar 2020, 16:28

Ich verstehe das Problem nicht: Jemand hat in einem Spiel einen Highscore, dieser Highscore wird von jemandem verbessert, dann versuche ich, das Spiel zurückzuholen. Ist doch ok - oder nicht? Jemand anderes hat in einer Spielereihe von neuen Spielen einen Highscore, sagen wir bei zwanzig Spielen. Darf ich die Scores nicht verbessern. Darf ich das Spiel nur einmal spielen. Manche Spiele verstehe ich erst beim dritten, vierten Mal. Ist das "Hinterherjagen"? Wenn ich derjenige bin, dessen Ergebnisse von anderen verbessert werden, dann finde ich das in Ordnung. Also: Wo soll die Grenze sein, zu was sollte ein Regelwerk führen? Diese Diskussion hatten wir schon einige Male. Wäre es nicht einfacher, dass die, deren Probleme so riesig sind, dass sie die Admins einschalten, ganz konkret sagen, was das Problem ist?
Liebe Grüße an alle.
Der Dino frank z.

Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 47

Re: Regeländerung?

Beitrag von Sandra » 13. Januar 2020, 16:33

Ja Heidi, das hast du falsch verstanden.
Was hier viele ärgert ist, das einige in der newsbox (in der Spielhalle) sehen dass jemand einen Rekord geholt hat und spielen dann direkt das Spiel hinterher. Wenn jemand 10 Rekorde holt, spielen einige direkt diese 10 Spiele und man steht wieder bei 0 Rekorde.
Das ist direktes hinterher jagen. Oder ein User sieht unten in der Spielhalle, welches Spiel jemand spielt und spielt es dann zeitgleich.
LG Sandra

Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 47

Re: Regeländerung?

Beitrag von Sandra » 13. Januar 2020, 16:37

Frank z. mich haben user kontaktiert und man bekommt den Eindruck das Regeln erwünscht sind in Bezug auf hinterherjagen. Hs klauen ist ja auch ok, steht ja auch so in den boardregeln.

Ich glaube das Problem ist auch, das sich einige untereinander nicht mögen. Das kann ich dann leider auch nicht ändern.

Ich möchte das ihr zufrieden seid, halte meine Meinung zurück und die Umfrage zeigt mir was die Mehrheit wünscht. Darauf kann ich dann immer verweisen wenn es Unstimmigkeiten gibt :sonstige24:
LG Sandra

Apatschi1
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2019, 23:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Regeländerung?

Beitrag von Apatschi1 » 13. Januar 2020, 18:47

Also ich spiele auch meine Lieblingsspiele ab .. und es stört mich NICHT, wenn ein anderer User mir die abjagt ..
das ist doch der Ansporn .. jedoch wenn sich dadurch einige gestört fühlen .. und Ihr Regeln aufstellen wollt ..
dann muss man sich diesen Regeln beugen ... Ihr seid Die Betreiber, und was auch immer Ihr entscheidet, das
muss dann einfach akzeptiert werden .. wir sollten froh sein, dieses Board zu haben ..

LG Apatschigirl/Edith :froh3:

Benutzeravatar
Sandra
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: 16. September 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 47

Re: Regeländerung?

Beitrag von Sandra » 13. Januar 2020, 19:22

Ich wollte mich ja mit meiner Meinung zurück halten und habe auch nicht abgestimmt, aber ich bin auch so wie die meisten hier. Ich klaue lieber als alleine vor mich hin zu spielen :lach5: Und mir darf man auch alles klauen. Das ist ja der Reiz beim zocken.
Wir wollten halt schauen was die meisten hier wünschen. So wie ich es sehe wollen die meisten keine Regeln und da freue ich mich auch drüber, hätte ich nicht gedacht :sonstige24:
LG Sandra

Antworten